... Wo liegt Schnee?


Jetzt geht's ans Eingemachte: auf in's Schneegetümmel! Denn sicher könnt Ihr es genau wie wir gar nicht mehr erwarten endlich in die Skisaison zu starten. Nun, wir haben gute Neuigkeiten: das Warten hat langsam ein Ende!

Wie Ihr hier nachlesen könnt, gibt es so einige Skigebiete, die uns als verfrühtes Weihnachts- & und Ostergeschenk (passend zur allmählichen Bestückung sämtlicher Supermärkte mit Lebkuchen und Co.) schon ganz bald die Pisten öffnen werden. Nun dachten wir uns, wir checken am besten gleich mal aus, wo denn überhaupt schon Schnee liegen könnte?
Und weil sharing gleich caring ist, haben wir für die ebenso neu- und schneegierigen Wintersportler unter Euch hierfür nun noch einmal die Übersicht über baldige Skifahrmöglichkeiten für diese Saison mit Webcam und Schneebericht zusammengestellt - also alles Orte, an denen spätestens zum jeweils baldigen Saisonstart für gewöhnlich der treue Schnee auf Euch und uns warten sollte:

Österreich

Schweiz
Engadiner Tal (Diavolezza Gletscher) 

Frankreich
Tignes (Grande-Motte-Gletscher)

Italien
Cervinia (Klein Matterhorn Gletscher)

Also, klickt Euch munter durch und findet dabei gleich die passenden Webcams und Schneeberichte. Die Betriebszeiten gibt's ebenso hier nachzulesen.

Auf ein baldiges Skifahren und Snowboarden, Euer Myskiticket Magazin!