Oktoberfest mal (wo)anders - Stubaier Gletscher macht Weiße Wiesn!


Bald ist's endlich soweit und es heißt wie alle Jahre wieder: O’zapft is – und das nicht nur auf dem berühmt-berüchtigten Oktoberfest in München, sondern vor allem auch auf dem Stubaier Gletscher, dem größten Gletscherskigebiet, das Österreich zu bieten hat! Das dortige Oktoberfest findet zur Abwechslung dann auch mal wirklich im Oktober statt und das schon zum siebten Mal! 

Mitte des Monats ist es dort soweit, am 15. und 16. Oktober. Bestehen etwa Gemeinsamkeiten mit dem Münchner Spektakel, fragt man sich? Ja freilich, Fassbier und Weißwurscht, Tracht und feinste Oktoberfest-Livemusik gehören auch auf dem Stubaier Gletscher mit dazu – und noch viel besser: Das erste Fass Bier wird vom Stubaier Gletscher Tourismusverband ausgegeben, ist gratis, umsonst, für umme - hach verzeiht, das zergeht bloß alles so schön auf der Zunge, da kann sich München mal zehn Scheiben von abschneiden ... (Wobei, dann müsste man dort wahrscheinlich schon um 2 Uhr morgens anstehen, also eventuell lieber doch nicht?)

Das Oktoberfest auf dem Gletscher dient zudem auch noch einem ganz besonderen Zweck: dem Einläuten der Wintersaison auf dem Gletscher – also doppelter Anlass zum Feiern! 

Na, überschlagt Ihr nun im Kopf schon, wieviele Skiunterhosen mit Lederhosen/Dirndl zusammen wohl noch in den Koffer passen? Dann wollen wir Euch nicht mehr lang aufhalten, hier nur noch schnell die wissenswerten Fakten im Überblick:

15.-16. Oktober 2016
Bergstation Gamsgarten 2.600m
6167 Neustift im Stubaital
Samstag 11 Uhr Bieranstich

Und auch noch gut zu wissen: sich schön in Trachtenmanier rauszuputzen lohnt sich, es wird auch dieses Jahr wieder die alljährliche Wahl zum Stubaier Ski-Trachtenpärchen stattfinden – wird immer besser hier, hm? Und ein weiteres Highlight: zweimal täglich, um 12 und um 15 Uhr, gibt es dann noch jeweils eine Vorführung der Nostalgie-Skifahrer. So, noch mehr überzeugende Argumente können selbst wir nicht aufbringen, der Alternative zum Oktoberfest München mal eine Chance zu geben.. 
Also viel Spaß Euch auf dem Stubaier Gletscher Oktoberfest, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg und stößt mit einer Mass oder fünf an (erwähnten wir schon, dass das erste Fass ausgegeben wird?), bis dahin Euch und uns viel Vorfreude, Euer Myskiticket-Magazin!